Ein Fairer Partner an der Seite

Unser service
für den Handel!

Feuerwerk Grafik

Als verantwortungsvoller Partner betrachten wir es als unsere Pflicht, Ihnen, unseren Kunden den absolut besten Service zu bieten. So optimieren wir für jeden Markt individuell und mit der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter die einzelnen Dispositionen – egal ob Stamm- oder Neukunde. Durch unsere eigens entwickelten Programme Easy-Dispo und Easy-Retoure wird das Ordern und Ausführen der Bestellungen radikal vereinfacht und sicher überwacht.

Die Vorteile sprechen dabei für sich:

Die Bestellung der Artikel erfolgt online und somit nachvollziehbar und übersichtlich. Durch aufschlussreiche Schaubilder und Produktinformationen werden Verwechslungen und Fehleinkäufe ausgeschlossen. Die Onlinemaske garantiert eine korrekte Erfassung der Daten und Berechnung aller gefahrgutrechtlicher Parameter sowie eine Vermeidung von Fehleingaben. Ohne jeglichen Papierkram kann jede Order somit rechtskonform ausgeführt werden. Das spart auf der einen Seite Papier, auf der anderen Seite Zeit und verhindert zudem Verzögerungen durch unleserliche Listen oder Fehlinterpretationen. Durch die sofortige Übertragung der Auftragsdaten des Bestellers und die stufenlose Integration in unser System wird keine Zeit verloren und die schnellstmögliche Abwicklung erreicht. Der wegfallende Postweg spart zudem nicht nur Ressourcen, sondern auch Portokosten und mögliche Verzögerungen durch weitere Dienstleister. Sofort nach der Bestellung wird eine übersichtliche PDF-Datei mit allen relevanten Informationen generiert und auch nach Jahren können die Auftrags- und Abwicklungsdaten aus dem Archiv aufgerufen und nachvollzogen worden – ein großer Vorteil! Doch damit hört unser Service natürlich nicht auf. Wir möchten zufriedene Kunden von Anfang bis Ende. Und am Ende steht die Anmeldung möglicher Retouren auf dem Plan. Diese werden bei uns ebenfalls online in Echtzeit geregelt. Das stellt nicht nur eine massive Zeitersparnis dar, sondern bietet auch ein hohes Maß an Flexibilität. Einfach und zügig – das sind die Attribute mit denen wir arbeiten, denn Kommunikation muss nicht kompliziert sein! Alle unsere Tools sind jederzeit, immer und überall einsetzbar und können sowohl vom Computer als auch vom Tablet oder Smartphone bedient werden. Wenn Sie Fragen oder weitere Optimierungsvorschläge haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren – die drei meistgestellten Fragen beantworten wir gleich hier:

Kann ich die COMET Feuerwerk-Produkte vor dem Kauf eigentlich testen? Woher weiß ich, welche Effekte mich erwarten?

Für den Handel organisieren wir regelmäßige Musterschießen, bei denen Sie genau sehen können, was unsere Produkte können. Sprechen Sie uns einfach an! Wir bemühen uns immer um größtmögliche Transparenz in der Beschreibung unserer Produkte im Internet, in Katalogen oder auf den Verpackungen. Außerdem sind die Effekte vieler Produkte im Internet nachzusehen. Auf Batterien finden Sie und Ihre Kunden in immer gleicher Platzierung Effekt-Abbildungen, einen QR-Code und einen Einklinker mit hohem Wiedererkennungswert, der alle wichtigen Details des Produktes wiedergibt: Brenndauer, Kaliber, Effekthöhe, Anzahl der Schüsse, Effektbeschreibungen.

Ich nehme Feuerwerk in diesem Jahr zum ersten Mal in mein Sortiment auf. Was muss ich beachten?

Die Sicherheitsbedingungen für Feuerwerk sind verständlicherweise sehr hoch. Wenn Sie erstmals Feuerwerk vertreiben wollen, müssen Sie dieses der zuständigen Behörde mindestens 2 Wochen vor Aufnahme der Tätigkeit schriftlich anzeigen. In der Anzeige ist die mit der Leitung des Betriebes oder einer Zweigniederlassung beauftragte Person anzugeben. Änderungen sind entspr. § 14 SprengG ebenfalls unverzüglich der zuständigen Behörde anzuzeigen.

Hier kommen Sie zum Anmeldeformular
» hier !

Gesetzliche Bestimmungen
als PDF » hier 

Ich möchte meinen Kunden natürlich nur das Beste bieten. Wie kann ich erfahren, welche Produkte besonders viel nachgefragt werden, welche neuen Trends es dieses Jahr gibt und welche Sortimentszusammenstellung für mich optimal ist?

Dank unserer leistungsfähigen IT- und Controllingsysteme können wir genau feststellen, welche COMET-Produkte in welcher Region in Deutschland besonders beliebt und gefragt sind. Auf dieser Basis helfen Ihnen unsere Vertriebsberater gerne bei der optimalen Zusammenstellung Ihres Sortiments und bei der richtigen Bedarfsplanung. Dazu gehören auch die Neuheiten. Und – wenn Sie es wünschen – machen wir Ihnen auch Vor-Ort-Vorschläge, wie Sie Ihren Verkaufsraum ausstatten können, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden voll auf die COMET-Feuerwerksartikel zu lenken.

Sie möchten noch mehr über COMET Feuerwerk erfahren?

Dann klicken Sie sich durch unsere Unternehmensrubriken:

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.
Den Browser jetzt aktualisieren

×